Aktuelles

Radteam überquert die Alpen von Garmisch bis zum Gardasee - 1. bis 3. Etappe 21.07.2011

Guido & Chris auf großer Fahrt! 1. Etappe Garmisch – ImstWir fuhren entlang der Loisach um das Zugspitzmassiv herum bis Ehrwald. Ein schöner, wenig steiler Anstieg. In Ehrwald war erst einmal Mittagspause. Sehr zu empfehlen...[mehr]


Elektro Birk Sunpower Radteam bei der Tour Transalp 2011 - 7. Etappe 12.07.2011

Tag 7: Siebte Etappe von Kaltern nach Arco, 120 km, 2240 hm Wenn Leiden zur Erfüllung wird: Transalp Hubert:Nach der schon unglaublichen Entwicklung unserer Tagesplazierungen im Laufe der vergangenen 6 Etappen, glaubte...[mehr]


Solartechnik für umweltfreundliche Modellflieger - Elektro Birk sponsert FMC Renchtal e. V. 04.07.2011

Mobilität nur durch die Energie der Sonne - umweltfreundlich, ohne den Einsatz von fossilen Brennstoffen - beim FMC (Flugmodell-Club) Renchtal e. V. wird das demnächst Realität.[mehr]


Elektro Birk Sunpower Radteam bei der Tour Transalp 2011 - 6. Etappe 04.07.2011

Tag 6: Sechste Etappe von Ponte di Legno nach Kaltern, 140 km, 3100 hmDie Steigerung nach der Steigerung!Hubert:Ich habe ja schon Erfahrungen aus zwei Tour-Transalp's aus 2005 und 2006 gesammelt. Dieses mal kommt eine Neue...[mehr]


Elektro Birk Sunpower Radteam bei der Tour Transalp 2011 - 5. Etappe 04.07.2011

Tag 5: Fünfte Etappe von Livigno nach Ponte di Legno, 111 km, 2650 hmWir oder er – Wird der Passo Mortirolo auch unser Mörder?Hubert:Bei der fünften Etappe gab es zwei Entwarnungen.1.) Der Regen blieb aus, auch wenn er noch ein...[mehr]


Elektro Birk Sunpower Radteam bei der Tour Transalp 2011 - 4. Etappe 30.06.2011

Tag 4: Vierte Etappe von Naturns nach Livigno, 120 km, 3570 hmDer König ist bezwungen! Es lebe der König!Hubert:Wie der dritte Tag aufgehört hat, so begann auch der Vierte. Ich freute mich auf die Etappe nach Livigno. Es war...[mehr]


Elektro Birk Sunpower Radteam bei der Tour Transalp 2011 - 3. Etappe 30.06.2011

Tag 3: Dritte Etappe von Ischgl nach Naturns, 160 km, 2600 hmDie nächste Hitzeschlacht in BildernHubert:Heute war mein bisher bester Tag. Am ersten Berg konnte ich gleich mal ein Zeichen setzen, das wir nicht nur hinterherfahren...[mehr]


Elektro Birk Sunpower Radteam bei der Tour Transalp 2011 28.06.2011

Die beiden Teilnehmer des Elektro Birk Sunpower Radteams führen Tagebuch beim spektakulärsten Etappenrennen für Jedermann. 7 Etappen, 917 Kilometer, 19.553 Höhenmeter.[mehr]


Selbstverbrauch von Solarstrom 28.06.2011

Mit der Novellierung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes zum 1.1.2009 hatte der Gesetzgeber erstmals eine Option für den geförderten Eigenverbrauch von Solarstrom geschaffen (vgl. § 33 Abs. 2 EEG 2009). Demnach erhalten...[mehr]


Elektro Birk
Hammermatt 3
77704 Oberkirch
Tel: 07802 9357-0
Fax: 07802 9357-57
info(at)elektro-birk.de

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
08.00 – 12.15 und
14.00 – 18.15 Uhr
Donnerstag Nachmittag
14.00 – 19.00 Uhr
Samstag 08.30 – 14.00 Uhr

Bausan
Shop
Facebook
Facebook