Drei herrliche Tage beim 29. Jugendturnier des SV Oberkirch

26.06.2013

Offenburger FV siegt beim Elektro Birk Cup

Impressionen vom 29. Jugendturnier des SV Oberkirch | 21. bis 23. Juni 2013

Bereits zum 29. Mal fand am vergangenen Wochenende das Jugendturnier des SV Oberkirch mit über 121 Mannschaften im Renchtalstadion statt. An den drei Spieltagen nahmen etwa 1200 Kinder und Jugendliche am Turnier teil.

Am Freitag startete man mit dem C-Junioren und B-Juniorinnen Sparkassen Cup. Auf 3 Rasenplätzen, aufgeteilt in 6 Kleinfeldspielfelder, sah man hervorragenden Jugendfußball.

Bei den B-Juniorinnen standen sich insgesamt 7 Teams gegenüber. Den dritten Platz belegte das Team der Spvgg. Holzgerlingen. Zweiter wurde die SG Schwarzach. Turniersieger wurden die Mädchen von der SG Elgersweier.

Beim Sparkassen C-Junioren Cup konnte sich das Team vom JFV Sickingen 1 gegen den SG Mönchweiler deutlich mit 4:0 durchsetzen. Dritter wurde die SG Ortenberg.

Der Samstag stand zunächst im Zeichen der kleinsten Kicker – den G-Junioren. Bei idealem Fußballwetter hatten die Kinder der 10 Mannschaften sehr viel Spaß. Die Freude der Jungs und Mädels war riesig, als jeder einen Pokal und ein Eis in Empfang nehmen konnte.

Am Nachmittag startete das hochkarätig besetzte Druckecke D-Juniorenturnier mit 36 Mannschaften. Nach vielen sehr guten Vorrunden- und Viertelfinalspielen standen sich im Halbfinale die Teams aus Denzlingen und Freiburg, sowie Vaihingen und dem Offenburger FV gegenüber. In hochklassigen und extrem engen Spielen setzten sich der FC Denzlingen und der Offenburger FV 2 knapp durch. Das anschließende Spiel um Platz 3 gewann der SC Freiburg verdient mit 2:1 gegen den SV Vaihingen 2. Das Finale gewann anschließend das Team aus Offenburg verdient mit 1:0.

Am Sonntag war dann zunächst der Vergoelst-F-Junioren Cup mit über 34 Mannschaften an der Reihe.

Am Sonntag Nachmittag spielten dann die E-Junioren den Elektro Birk Cup aus. Hierbei sah man packende Spiele mit schönen Spielzügen und teilweise für dieses Alter hohe technische Fertigkeiten. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der Offenburger FV knapp mit 1:0 gegen den SV Ödsbach durch. In einem hochklassigen Finale gewann der Offenburger FV am Ende knapp aber verdient mit 2:1 gegen den SV Niederbühl.

Das eingespielte Organisationsteam um Thomas Müller, Sedat Temurlenk, Marco Riexinger, Joachim Braun, Reinhard Pfaff, Achim Kiefer, Roland Fritsch und Theo Papadatos hatte wieder jede Menge zu tun. Unterstützt wurde die Turnierleitung über die gesamten Turniertage von den Eltern, den Jugendspielern, der SVO-Fahrradgruppe und der Vorstandschaft.

Insgesamt war es bei tollem Fußballwetter vielleicht eines der besten Jugendturniere der letzten 10 Jahre.

Text und Fotos: Michael Nicolai

Elektro Birk
Hammermatt 3
77704 Oberkirch
Tel: 07802 9357-0
Fax: 07802 9357-57
info(at)elektro-birk.de

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
08.00 – 12.15 und
14.00 – 18.15 Uhr
Donnerstag Nachmittag
14.00 – 19.00 Uhr
Samstag 08.30 – 14.00 Uhr

Bausan
Shop
Facebook
Facebook