„Grüne” Flotte ist jetzt komplett elektrisch

Emissionsfrei für die Umwelt

Mit insgesamt 39 elektrisch betriebenen Fahrzeugen hat Elektro Birk im Jahr 2023 seine Fahrzeug-Flotte vollständig auf emissionsfreien Antrieb umgestellt. Kastenwagen, Kombis und PKWs – in Summe legen die wirklich „grünen“ Autos im Jahr etwa 585.000 Kilometer rein elektrisch zurück und sind längst in der ganzen Ortenau bekannt. Der Strom kommt natürlich aus eigener Produktion von den Dächern der Firmengebäude in der Hammermatt. Ein aktives Zeichen für das umweltfreundliche und zukunftsorientierte Unternehmen voller Ideen.

Die Parkplätze auf dem Firmengelände sind mit Ladepunkten ausgestattet und es wurde eine Schnellladesäule installiert, welche der Öffentlichkeit zugänglich ist und als Ladeinfrastruktur der Navigationssysteme angezeigt wird.