Vortrag von Prof. Volker Quaschning

20 Jahre. Voller Ideen.

Am Freitag, den 20. September 2019 feierte Elektro Birk mit ca. 300 geladenen Gästen in der eindrucksvoll illuminierten Erwin-Braun-Halle in Oberkirch das 20jährige Firmenjubiläum.
Über das Thema „Klimaschutz als Chance. Mitmachen statt zusehen.“ sprach der aus den Medien bekannte Professor Volker Quaschning aus Berlin.
In einem anschaulichen und kurzweiligen Vortrag referierte er über nachhaltige Energie­ver­sorgung und gab wertvolle Impulse zum Klima­schutz.

„Der Klimaschutz zählt für uns zu den bedeu­tendsten Auf­gaben der Mensch­heit in diesem Jahr­hundert“, so Herbert Birk. Als Pionier für Elektromobilität und nachhaltige Energiekonzepte war dieser gelungene Vortrag für ihn eine große Freude!

Nach einer interessanten Fragerunde mit Professor Volker Quaschning gab es beim Flying Dinner und Green Cocktails viele gute Gespräche und Anregungen.